FCR_97er_Logo.png

Präsident seit: 2007
E-Mail: niklaus.masa@bluewin.ch

Über Küsu

Seit August 2007 ist er Präsident des legendären und familiären 97er Club! Er ist durch nichts und niemanden zu ersetzen! Im Jahre 1976 startete Klein - Küsu seine Fussballkarriere beim FC Rubigen als Stürmer, ehe er mit zarten 18 Jahren zu seiner liebsten Position, dem Torhüter, wechseln durfte. Dies war während vieler Jahren eine sehr emotionale und dankbare Aufgabe. Nach einer Rückenoperation im Jahre 2015 wurde das Kapitel Torhüter leider beendet. Küsu hat nie den Verein gewechselt und ist dem FC Rubigen immer treu geblieben! Im Verlaufe der Jahre war Küse in den unterschiedlichsten Funktionen im Verein tätig (Präsident, Vizepräsident, Materialwart/Einkauf…letzteres noch aktuell)
Küse ist ein “Chrampfer“ und eine tolle Persönlichkeit, der sich immer für den Verein einsetzt und massgeblich für das tolle und familiäre Vereinsleben des FC Rubigen verantwortlich ist!

MERCI KÜSU!

Gründung

Im August 1997 durfte der FC Rubigen die neue Fussballanlage auf der Hunzigenrüti in Betrieb nehmen. Im Vorfeld wurden diverse Überlegungen angestellt, wie der FC Rubigen zusätzlich etwas Einnahmen generieren kann.
Schnell war die Idee geboren, einen Donatoren-Club ins Leben zu rufen. Da dieser Club speziell auf die Einweihung der neuen Fussballanlage zugeschnitten sein sollte, wurde die Anzahl möglicher Mitglieder auf deren 97 beschränkt.
Förderung der Infrastruktur sowie die Ausbildung stehen bei der Verwendung der Einnahmen im Zentrum. Der 97er Club unterstützt den täglichen Fussballbetrieb, Turniere oder auch Trainingscamps. Grosser Wert wird ebenfalls auf Pflege der Kameradschaft gelegt, welche mit gezielten Aktivitäten innerhalb des 97er Club erreicht wird.