97er Ausflug 2008

â–º Fotos

Reisebericht

Am Wochenende vom 21./22. November 2008 begaben sich 14 Donatoren des 97er Club's auf die Reise nach Freiburg im Breisgau zu einem Bundesligaspiel.

Wie schon erwähnt  waren wir 14 Mitglieder, 3 reisten schon am Samstag nach Freiburg, die restlichen 11 trafen sich am Sonntagmorgen beim Bahnhof Bern.

Nachdem wir mit dem IC nach Basel kurz ein Pony überfahren hatten, gab es einen Nothalt... worauf wir ganze 93 Minuten stehen blieben. Dies war aber für Einige nicht schlecht, damit sie beim Jassen noch etwas aufholen konnten.

Nun, es reichte zum Glück noch für den Anpfiff zum Spiel SC Freiburg - TUS Koblenz. Besser noch, wir konten sogar im Feierling etwas zu Mittagessen und die Drei am Samstag angereisten (Läre, Hämpu Schafroth und Skleni) dort abholen... ;-))

Das Spiel selber war leider nur Mittelmass, die Kälte dagegen erstrangig... ;-)

Wie schon im Vorjahr musste sich der SC Freiburg mit einem 1:1 begnügen... sie hatten sogar Glück gelang ihnen IN der 87. MINUTE noch der Ausgleich... es wäre eine Blamage gewesen, denn der TUS Koblenz ist momentan an zweitletzter Stelle Klassiert....

Nach dem Spiel wurde noch ein Glühwein genommen bevor es IN den "Untergrund" ging... Wie immer wurde fein getafelt (mehr oder weniger...), diejenigen im Chalet (nur für Raucher gedacht) hatten aber schon wieder mächtig Durst... ;-))

Um 20.30 Uhr stiegen wir gut gelaunt IN den IC nach Bern... wo wir um ca. 22.30 ankamen. Doch wer aber gedacht hatte jetzt sei Feierabend sah sich GETäuscht. Die halbe Gruppe (die meisten mussten am Montagmorgen nicht arbeiten...) verirrten sich noch im Pickwick Pub an der Schwanengasse... und durften endlich etwasTrinken... ;-)

So kamen alle ohne Verletzungen und Durst wieder nach Hause. Es hat jedem gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Höhepunkt... Am 8. Februar 2009 werden wir nach Kleintwann zum Treberwurst-Essen reisen!!

Ich wünsche eine gute Zeit.

Grüessli Küsu
Verantwortlicher 97er Club


Veröffentlicht am 00:00:00 22.11.2008 unter dem Titel 97er Ausflug 2008 Markus Niklaus


Letzte Aktualisierung
16:26:14 02.12.2009